ABI Johann Maier ist neuer Bereichsfeuerwehrkommandantstellvertreter im Bereich Weiz.

Wir gratulieren ABI Johann Maier rechtherzlich zur gewonnen Wahl und wünschen Ihn in Zukunft für diese Funktion alles Gute und viel Erfolg.

> Bericht FF Sulz <

> Bericht Bereich Weiz <

Bereichsfeuerwehrkommando Weiz gewählt

Erstellt von Johann Eggenreich am 17.02.2018

OBR Johann PREIHS zum Bereichsfeuerwehrkommandanten wiedergewählt

Am 16. Feber 2018 fand in der Oststeirerhalle in Pischelsdorf die Bereichskommandowahl des BFV Weiz statt. Brandrat Ignaz SCHIESTERkonnte zahlreiche Ehrengäste, Ehrendienstgrade, Abschnittskommandanten, Sonderbeauftragte und die Ortskommandanten und  Stellvertreter der Feuerwehren des Bereiches Weiz begrüßen. In weiterer Folge erläuterte BR Ignaz SCHIESTER, seinen Entschluss, aus gesundheitlichen Gründen sich einer weiteren Wahl nicht mehr zu stellen. Nach dieser Mitteilung hatten die anwesenden Gäste BR Ignaz SCHIESTER für seine geleistete Arbeit im Feuerwehrwesen mit „Standing-Ovation“ und tosendem Applaus gebührend gedankt. OBR Johann Preihs dankte sichtlich gerührt für die beste Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Im Anschluss wurde die Wahl des Bereichsfeuerwehrkommandanten und des Stellvertreters durchgeführt. Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter LBDS Gerhard PÖTSCH hatte dazu die Wahlleitung übernommen.

OBR Johann PREIHS stellte sich dieser Wahl und wurde in einer Stimmzettelwahl einstimmig wiedergewählt. Auch hier war Standing-Ovation angesagt. Danach galt es seinen Stellvertreter zu wählen und hier stellten sich ABI Thomas BRANDL (AS5) und ABI Johann MAIER (AS7) der Wahl. Bei der anschließenden geheimen Wahl wurde mit großer Mehrheit ABI Johann MAIERzum Brandrat gewählt. OBR Johann PREIHS und BR Johann MAIER haben die Wahl angenommen und werden in den nächsten Jahren die Geschicke des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz führen.

Mit den Grußworten der Ehrengäste wurde die Wahl des neuen Bereichsfeuerwehrkommandos beendet.Â