Am 28.März 2018 wurde die Alljährliche OMV (TAG Austria) Übung mit Beginn um 19:00 Uhr durch geführt. Annahme „Gasaustritt mit Brand und vermisster Person“. Einsatzleiter HBI Gerald Friedheim begann sofort mit der Suche nach der vermissten Person welche nach kurzer Zeit im Gefahrenbereich gefunden wurde. Unter dem Schutz eines Wasservorhanges welches mittels Hydroschild und Mannschutzbrause sicher gestellt wurde konnte die vermisste bewusstlose Person mittels Crashrettung aus dem Gefahrenbereich gerettet werden.
Als Löschleitung wurden einmal eine B-Rohrleitung sowie eine C-Rohrleitung bereit gestellt sowie eine Zubringleitung vom neu installierten Hydranten im Werksgelände der TAG. Zum Schützen der angrenzenden Energiebäume wurde die FF Sulz zur Unterstützung geholt welche ihre Zubringleitung von der Fa. KWB sicher stellte.
Brandaus konnte nach 35ig Minuten gegeben werden.
Brandschutzbeauftragter und Ãœbungskoordinator von der Fa. G4S Thomas Eigner lobte die schnelle Vorgehensweise sowie den Einsatz aller Feuerwehrkameraden welche sehr professionell und sicher vorgingen.

Bericht und Fotos von OBI Martin Regori
> FOTOS <