Unserer Feuerwehrjugend.

Jugendwart: LM d.F. Julia Meister

Jugendwart: LM d.F. Manuel Rack

Unsere Jugend besteht aus:

JFM Moritz GÃœTL
JFM Maximilian BRUNNSTEINER
JFM Sebastian MAUL
JFM Matthias KRINDLHOFER
JFM Daniel MAURER
JFM Lukas MEICHENITSCH
JFM Manuel MEISTER
JFM Florian RENNER
JFM Nico WAGNER

• Du bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
  • Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
  • Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action?
  • Du möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann bist du bei der Feuerwehrjugend genau richtig! Werde Mitglied in der Feuerwehrjugend St.Margarethen an der Raab  und zeige, was in dir steckt. Spannung, Action, Freundschaft, ein tolles Team und jede Menge Spaß machen dich zum Helfer von morgen!

>> Anmeldeformular <<

WAS WIR MACHEN

Wissenstests: Der österreichische Feuerwehrjugend-Wissenstest wird in den Stufen Bronze, Silber und Gold durchgeführt. Der erste Schritt besteht aus dem Wissensspiel, an dem die Jugendlichen zwischen dem 10. und 11. Lebensjahr teilnehmen.

Wettbewerbe: Bei den Feuerwehrjugend-Leistungsbewerben können die Jugendlichen zeigen, was sie in ihren Jugendgruppen gelernt haben. Gruppenweise wird hier nach vorgeschriebenen Regeln eine Feuerwehr-Hindernisübung absolviert. Dazu gehören z.B. Hürden, Kriechtunnel, Schlauchlegen, Zielspritzen und das Anfertigen von Knoten.

Jugendlager: Jedes Jahr finden Jugendlager statt, zu denen sich die Feuerwehrjugendlichen treffen, um gemeinsame Zeit zu verbringen. Hier stehen Action und Spaß im Vordergrund.